Warum die Preise der Seefracht variieren
Wenn Sie aus Asien und insbesondere China importieren, können sich die Preise für den Transport pro Woche ändern. Diese Preisänderungen sind für Sie als Importeur oft sehr unlogisch und unklar.
Einer der kniffligen Aspekte beim Import aus Asien ist, dass sich die Preise für den Transport ständig ändern. Dies ist natürlich schwierig, wenn Sie die Transportkosten drei Monate im Voraus bei der Preisberechnung berücksichtigen müssen, damit Ihre Waren importiert werden können. The Freight Hero gibt immer die Raten für die aktuelle Woche oder den aktuellen Monat an, abhängig vom Ladehafen. Anhand der auf unserer Website genannten Preise wissen Sie sofort, was der Transport in dieser Woche oder in diesem Monat kostet. Wenn Ihre Ware zu einem späteren Zeitpunkt fertig ist, können wir Ihnen auf Anfrage eine Schätzung der Preisentwicklung geben. Der allgemeine Trend kann auf dem internationalen Freight Index gefunden werden. Es bleibt jedoch immer eine Schätzung. Wenn Ihre Waren versandbereit sind, bietet The Freight Hero Ihnen immer den aktuellen und besten Preis für den Import oder Export Ihrer Waren. Manchmal wird der Transport zu einem späteren Zeitpunkt billiger, während er zu anderen Zeiten etwas teurer sein kann. Selbstverständlich halten wir Sie immer über Preisänderungen auf dem Laufenden.
Welche Aspekte beeinflussen die Preise?
- Die Treibstoffpreise. Der größte Kostenfaktor für ein Frachtschiff oder Flugzeug ist der Treibstoff. Die Treibstoffpreise hängen unter anderem von der politischen Situation in den Öl exportierenden Ländern und dem Wechselkurs des Dollars ab.
- Angebot und Nachfrage. Eine erste Lektion in der Wirtschaft ist, dass die Preise fallen, wenn das Angebot hoch ist, und die Preise steigen, wenn das Angebot knapp ist. Wenn mehr Frachtführer Seefrachtschiffe auf bestimmten Strecken benutzen, können die Preise bei konstanter Nachfrage sinken. Wenn plötzlich viel mehr importiert wird, steigen die Preise für die Full Container Load und die Less then Container Load.
- Mangel an Schiffen. Wenn der internationale Handel wächst, wird die Nachfrage nach Transportmitteln steigen. In diesem Fall werden mehr Schiffe benötigt. Wenn jedoch die alten Schiffe stillgelegt wurden, werden neue Frachtschiffe benötigt. Es kann jedoch Jahre dauern, bis neue Schiffe eingesetzt werden können. In diesem Zeitraum können die Preise für den Transport steigen.
- Anleger, die mehr Profit sehen wollen. Wie bei allen Unternehmen wollen Transportunternehmen auch den Gewinn optimieren.
- Marktanteil. Transportunternehmen wollen ihren Marktanteil erhöhen und zumindest halten. Sobald die Wettbewerber ihre Preise senken, um einen größeren Marktanteil zu erreichen, werden viele Transportfirmen den Preisrückgang mitmachen.
- Politische Intervention. Die Preise können sich auch aufgrund von sich ändernden Regierungsvorschriften, Kriegen, Revolutionen und Streiks ändern.
- Die globale Weltwirtschaft. Der Rückgang und Anstieg der globalen Weltwirtschaft wird sich auf den Endpreis auswirken, den Sie für den Transport zahlen.
Die obigen Aspekte sind in etwa in drei vom Verkehrssektor erhobenen Zuschlägen enthalten:
- der Peak Season Surcharge (PSS): Angebot und Nachfrage.
- die allgemeine Preisänderung (GRI): Preisänderung (normalerweise eine Erhöhung), die von den Beförderern für bestimmte Strecken und bestimmte Arten von Containern vorgenommen wird.
- und der Bunker Adjustment Factor (BAF): Treibstoffpreis basiert.