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Der Hafen der Verenigde Arabische Emiraten

Hafenname
Abu Dhabi
Hafentyp
POL
Hafencode
AEAUH
Hafenland
Vereinigte Arabische Emirate

Dubai hat drei wichtige Häfen für Import und Export. Das Emirat liegt genau zwischen Europa und Asien und ist daher für die Schifffahrt sehr wichtig: Es gibt eigentlich drei Häfen: Port Rashid, Jebel Ali und Al Hamriya. Dubai Port (DP) World ist der größte Betreiber der Häfen mit 49 Terminals und weitere neun in 31 Ländern. Das Unternehmen wurde 2005 durch den Zusammenschluss der Dubai Ports Authority und der Dubai Ports International gegründet. 30.000 Menschen arbeiten dort. Ein Großteil des Unternehmens gehört Dubai World.

Haven Dubai TFH

Hafen Jebel Ali

Jebel Ali ist der größte künstliche Hafen der Welt und der größte Hafen im Nahen Osten. Mehr als fünftausend Unternehmen aus 120 Ländern der Welt befinden sich mit dort mit 67 Liegeplätzen und einer Fläche von 134,68 Quadratkilometern. Port Jebel Ali wurde in den späten 1970er Jahren gebaut, um die Einrichtungen in Port Rashid zu unterstützen. Der Hafen Jebel Ali erstreckt sich über mehr als eine Million Quadratmeter Containerfläche. Es umfasst auch Platz für die mittel- und langfristige Lagerung von Stückgut, darunter sieben niederländische Lagerhallen mit insgesamt fast 19.000 Quadratmetern und 12 überdachte Lagerhallen. Darüber hinaus besteht Port Jebel Ali auch aus 960 Tausend Quadratmeter für offene Lagerung. Port Jebel Ali ist mit dem Dubai-System und dem Dubai International Airport Cargo Village verbunden. Cargo Village-Einrichtungen können Sendungen bearbeiten und den Transport von Schiffen zu Flugzeugen in vier Stunden ermöglichen. Kommerzielle Transportdienste transportieren täglich Container und Stückgut zwischen Port Jebel Ali, Port Rashid und dem Rest der VAE. Jebel Ali Hafen wird vom Staat verwaltet und gehört Dubai Ports World.

Hafen Port Rashid

Der Hafen Port Rashid - auch Mina Rashid genannt - ist ein Handelshafen in Dubai. Benannt nach Scheich Rashid bin Saeed Al Maktoum, wurde der Hafen 1972 eröffnet. Zu dieser Zeit hatte der Hafen Tor nur zwei Portalkrane und eine Kapazität von weniger als 100.000 TEU. 1978 wurde der Hafen auf 35 Liegeplätze erweitert (fünf davon können zu diesem Zeitpunkt von den größten Containerschiffen genutzt werden). Heute hat der Hafen (der 13 Meter tief ist) 9 Portalkrane und eine Kapazität von 1.500.000 TEU. Port Rashid bietet Liegeplätze für Stückgut, RoRo und Passagierschiffe. In den frühen 1980er Jahren wurde Port Rashid durch den Hafen Jebel Ali ergänzt, der weiter vom Handelszentrum von Dubai entfernt ist, nahe der Grenze zu Abu Dhabi. Port Rashid wird sich immer mehr in einem Kreuzfahrtterminal ändern.

Hafen Al Hamriya

Al Hamriya Port auch bekannt als Port Al Hamriya oder Mina Al Hamriya ist einer der kleineren Häfen in Dubai und liegt in Deira, vor der nordöstlichen Küste der Stadt. Al Hamriya Gate ist im Süden von Al Waheda und Abu Hail und im Süden und Osten von Al Mamzar begrenzt. Die Palm Deira wird den nördlichen Rand des Al Hamriya Hafens bilden. Die Route D 92 (Al Khaleej Road) verläuft in etwa parallel zum Al Hamriya Port. 1975 wurde ein Vertrag über 5,4 Millionen Dollar mit der Regierung von Dubai geschlossen, um den Hafen von Al Hamriya zu entwickeln. Dies war teilweise eine Reaktion auf den Anstieg der kommerziellen Aktivitäten in Dubai, der den Druck auf den Dubai Creek erhöhte. Ziel des Hafens waren kleine Fischereifahrzeuge sowie ein Teil der für Dubai bestimmten Handelsschiffe. Wie alle anderen Häfen in der Stadt wird Al Hamriya Port von Dubai Ports World verwaltet. Der Hafen spielt eine wichtige Rolle bei der Erleichterung des Handels zwischen Dubai und Ländern in Südasien und Ostafrika. Lebensmittel, Autoteile und Viehbestand decken den Großteil des Handels über den Hafen ab. Al Hamriya Port wird wieder erweitert, um sein kommerzielles Kai in zwei Phasen um 2,5 km zu erweitern.

Import von Verenigde Arabische Emiraten (Abu Dhabi)

Für den Import von Full Container Fracht (FCL - Komplette Container) und Teil Container Fracht (LCL - Teilladungen) von Abu Dhabi nach dem Hafen von Rotterdam (Niederlande), dem Hafen von Antwerpen (Belgien) oder dem Hafen von Hamburg benutzen viele Firmen The Freight Hero.

Buchen Sie eine Containersendung über www.thefreighthero.de

Wenn Sie einen Seecontainer von Abu Dhabi nach Rotterdam, Antwerpen oder Hamburg buchen möchten, wird The Freight Hero das für Sie arrangieren. Was kostet eine LCL-Fracht (Less than Container Load) von Abu Dhabi nach Rotterdam, Antwerpen oder Hamburg? Die Kosten der Seefracht können direkt mit ein Paar einfachen Klicks auf www.thefreighthero.de gefunden werden. (Bitte verwenden Sie die Suchleiste oben auf jeder Seite.)

Preise eines LCL-Transports

Sie finden die Kosten auf unsere Webseite von Hafen zum Hafen inklusive Zollabfertigung. Natürlich ohne Einfuhrzölle und Mehrwertsteuer. Auf Wunsch arrangiert The Freight Hero auch die Lieferung an die gewünschte Lieferadresse. Sie können diese All-Inn-Kosten auch auf der Website www.thefreighthero.de finden. (Bitte verwenden Sie die Suchleiste oben auf jeder Seite.)

Die Zollabfertigung in Rotterdam, Antwerpen oder Hamburg erfolgt in dem Moment, in dem der Seecontainer im Hafen von Rotterdam, im Hafen von Antwerpen oder im Hamburger Hafen ankommt.

Wir können die Zollerklärung in Rotterdam, Antwerpen oder Hamburg für Sie arrangieren.

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